Standesamt Lichtenberg

Nach 20-jähriger Abwesenheit führen wir ab April 2006 endlich wieder Trauungen im Rathaus durch. Das über 100 Jahre alte Rathaus Lichtenberg befindet sich in der Möllendorffstraße 6. Im Jahr 2005 wurde die Sanierung des Rathauses einschließlich des Eingangs und der Treppenhäuser sowie des Eheschließungsbereiches abgeschlossen. Das Eheschließungszimmer bietet Ihnen und 20 weiteren Gästen ausreichend Platz.

[su_tabs active=“1″][su_tab title=“Kontakt“]

Adresse Egon-Erwin-Kisch-Str. 106, 13059 Berlin
Telefon 030 – 902 967 800
E-Mail  post.standesamt@lichtenberg.berlin.de 
Website www.berlin.de/ba-lichtenberg/verwaltung/behoerdenwegweiser/standesamt.html

[/su_tab] [su_tab title=“Sprechzeiten“]

Mo
09.00 bis 12.30 Uhr
Di 11:00 bis 14:30 Uhr
Do 14.00 bis 16.00 Uhr

[/su_tab]

[su_tab title=“Eheschließung“]

Egon-Erwin-Kisch-Str. 106,13059 Berlin

Rathaus Lichtenberg in der Mollendorffstr. 6,10367 Berlin

Schloss Friedrichsfelde 125,10319 Berlin

[/su_tab]

[su_tab title=“Ansprechpartner“]

Leitung
Frau Sturm

Mitarbeiter

Frau Kahr Tel. 030 – 90296-3254
Frau Horlitz Tel. 030 – 90296-3550

[/su_tab]

[/su_tabs]

Der Trauraum befindet sich im Erdgeschoss und vereint historische Details mit modernen Akzenten. Die Bestuhlung, die sich zurzeit im Raum befindet, wird bis zur ersten Eheschließung am 13. April 2006 durch gemütliche Polsterstühle ersetzt und vollendet dann das harmonische Gesamtbild. Als Eröffnungsangebot bieten wir Ihnen die Eheschließung im Rathaus für eine kleine Aufwandspauschale von nur 20 Euro an. (Die Gebühren für die Anmeldung, die Urkunden etc. sind noch nicht in dieser Pauschale enthalten.)

[mappress mapid=“8″]

 

2 Kommentare

  1. Karras/Hauser sagt

    bitte um einen Termin für eine eheschließung

  2. Heike Müller sagt

    Werte Damen und Herren
    Mein Freund und ich haben vor,im nächsten Jahr zu heiraten.
    Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit dem Heiraten,obwohl ich schon 54 Jahre bin.
    Wie muss ich mich jetzt verhalten?
    Würde gern bei Ihnen heiraten.
    Ich würde mich um weine baldige Antwort sehr freuen.Bevor ich es mir wieder anders überlege.Ich bin nämlich die Braut,die sich nicht traut.
    Mit freundlichen Grüssen und einem Lächeln im Gesicht
    Heike Müller

Kommentare sind geschlossen.